We recently featured Brooklyn Cannery’s low-sugar pro-biotic sodas. Now they’re back with their next launch: LIMO, aka sparkling lemonade, in two unique citrus flavors, Calamansi and Yuzu.
Die Verpackung unökologisch, der Inhalt Masse statt Klasse: Vor zwanzig Jahren liess sich kaum jemand gerne mit einer Büchse blicken. Heute sieht man sie vermehrt in den Händen von modernen Genussmenschen.
Kakaofruchtsaft ist das neue Gesprächsthema unter Foodies
NZZ im Juni 2023
Bisher hat die Kakaobohne die Hauptrolle gespielt. Nun gilt das Augenmerk auch dem Fruchtfleisch.
Leichtes Gut: Limonade aus der Dose
NZZ im April 2023
Zuvor gab es die Limonade in Glasflaschen. Jetzt sind die drei Geschmacksrichtungen von Urban Lemonade auch in der Dose erhältlich.
International Poster Book
Dezember 2022
Das Buch zeigt 164 Plakate, welche am internationalen Plakatwettbewerb (früher: Graphic Design Festival Scotland) ausgezeichnet wurden.
Une multitude de ronds colorés, représentant les bulles, se superposent à la typographie, sans toutefois en empêcher la lecture.
Überraschender Geschmack
Schweizer Familie im August 2021
So überraschend, wie die Urban Lemonades aussehen, schmecken sie auch. (Aber: Kevin ist Urbans Neffe, nicht sein Bruder.)
Lokal trinken
Züritipp im Juli 2021
Jessica Kollar von der Central Bar mixt mit Softdrinks aus Zürich. Vier Rezepte.
Urban Lemonade – Designt von aussen bis zum letzten Tropfen
hellozurich im Juli 2021
Yuzu, Cocoa, Sirsak, Calamansi: Die Inhaltsstoffe von Urban Lemonade sind exotisch. Designerin Jalscha Römer erzählt, wie die Marke entstanden ist, woher die Zutaten stammen und was die Limonaden so besonders macht.
#kostprobe
Züritipp im April 2021
Seit kurzem versorgt ein dreiköpfiges Start-up Zürich mit Limonade in ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen.
Getränke aus Frauenhand
Intercomestibles Blog im März 2021
Am 8. März ist Internationaler Frauenkampftag. Besonders in diesem Jahr, in dem wir auf 50 Jahre Frauenstimmrecht zurückblicken, wollen wir Frauen gezielter sichtbar machen und ihre Arbeit würdigen: Wir zeigen Macherinnen, die Getränke herstellen.
Redesign par excellence
Schluck, das Huber Getränkemagazin im März 2021
Als Urban Högger vor 3 Jahren im Kontext einer Japan-Ausstellung seine Yuzu Limonade erdachte, hatte er vor allem eins im Sinn: die Herstellung von hochwertiger Limonade mit tropischen Früchten aus der Spitzengastronomie.
Die Etiketten sind simpel, aber wirkungsvoll
Persoenlich.com im Januar 2021
Die Zürcher Grafikdesignerin Jalscha Römer ist Mitinhaberin der Firma Urban Lemonade. Zusammen mit dem Grafiker Kevin Högger hat sie eine Getränke-Linie redesignt.
Zukunftsprognose 2021
The Future Laboratory im November 2020
50 Verbrauchertrends, die das kommende Jahr bestimmen werden. Bericht und Webinar.
Onkel Urban, Limonade und Design
Tages Anzeiger, Sweet Home im August 2020
Diese Markengeschichte zeigt, wie Trinkkultur, Familie, Grafik und Generationen in einem spannenden Projekt zusammenfanden.
Kevin Högger von Urban Lemonade
NZZ Bellvue, Kreative Köpfe im August 2020
Der Zürcher Grafiker und Getränkehersteller verrät seine Lieblingscafés, was er am liebsten verschenkt und was er sich von der Design-Branche wünscht.
The Brand Identity im März 2020
Kevin Högger and Jalscha Römer combine to create a bubbly identity for Zurich-made Urban Lemonade
Urban Lemonade (locally produced lemonade with Yuzu juice)
Wir freuen uns über Anfragen, Lob und Kritik:
Folge Urban Lemonade auf Instagram:
Design: Kevin Högger + Jalscha Römer
Text: Mathis Neuhaus
Photos: Tobias Siebrecht, Mischa Schlegel, nom-nom
Floral Styling: Studio Végété
© Urban Högger, Kevin Högger, Jalscha Römer
Impressum und Datenschutz